Büroprofil

Siegmund Landschaftsarchitektur

Ilse Siegmund


Haydnstraße 12
72355 Schömberg

Tel. 07427 - 9153933
Fax. 07427 - 9153934

info@siegmund-landschaftsarchitektur.de
www.siegmund-landschaftsarchitektur.de

Siegmund Landschaftsarchitektur


LEBENDIGE RÄUME SCHAFFEN

Gerne arbeiten wir an gestalterisch hochwertigen Projekten, die uns die Möglichkeit bieten, für Menschen lebenswerte Freiräume zu schaffen.

Da qualitätsvolle Planungen immer im Zusammenspiel entstehen, ist eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Bauherren, Planungspartnern und Architekten für uns sehr wichtig. Gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, ist, neben der Ergänzung von Kompetenzen, immer auch eine persönliche Bereicherung.

Wir verfolgen bei allen Projekten das Ziel, unter ökologischen und ökonomischen Aspekten nachhaltige Lösungen zu finden. Ein besonderes Anliegen ist uns, Anlagen zu planen, die langfristig gut funtionieren. Wir legen große Sorgfalt auf dauerhafte Pflanzungen und die Auswahl langlebiger Materialien.

 


Mitarbeiter

Ilse Siegmund, Sabine Clauß, Renate Zweigart, Holger Winz, Joke Theiß


Dokumente zum Download

 Bürobroschüre • 2.05 MB

 


Aktuelle Projekte

SchieferErlebnis Dormettingen

In einer ehemaligen Ölschieferabbaugrube entstand als Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Dormettingen und der Firma Holcim eine einzigartige …

Erlebnistreff Burg Oberhohenberg

Eingebettet in eine herrliche Natur mit weiten Ausblicken in die Landschaft entstand der Erlebnistreff Burg Oberhohenberg als Kobination von …

Erlebbare Schlichem Dautmergen

Der Uferbereich der Schlichem im Ortskern der Gemeinde Dautmergen wurde in Teilen neu gestaltet. Das Ufer wurde zugänglich, das Wasser erlebbar …

Technologiezentrum Groz-Beckert

Im Obergeschoss des Technologiezentrums der Firma Groz-Beckert befinden sich auf sechs Dachterrassen ansprechende Dachgärten als Aufenthaltsbereiche …

Katholisches Bildungszentrum St. Kilian

Außenanlagen für das neue Schulzentrum St. Kilian in Heilbronn

Hausgarten mit Schwimmteich

Das steile Hanggrundstück bietet einen herrlichen Ausblick auf die nahen Berge der Schwäbischen Alb. Durch Terrassierung mit Trockenmauern aus …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen

Karte schließen