Büroprofil

Planungsgruppe Landschaft

Nicola Thieme-Hack, Landschaftsarchitektin


Averdiekstraße 9
49078 Osnabrück

Tel. 0541 - 800 897 60
Fax. 0541 - 800 897 65

planung@planung-th.de
www.planung-th.de

Planungsgruppe Landschaft Thieme-Hack, Dipl.-Ing.(FH), Nicola


In der Objekt- und Freiraumplanung bieten wir alle Leistungsphasen der HOAI an, vom Entwurf bis zur Bauüberwachung. Dabei übernehmen wir die Projektbegleitung für Bauvorhaben wie öffentlliche Grünanlagen und Stadtplätze, Außenanlagen für Schulen und Kindergärten, Außenanlagen für Krankenhäuser sowie Wohn‑ und Seniorenheime, Bewegungs‑ und Barfußparks, Kur‑ und Erholungsparks oder Grün‑ und Erholungskonzepte.

Um Bauvorhaben möglichst naturschonend umzusetzen und dabei eine positive Entwicklung von Natur und Landschaft zu fördern, erstellen wir in enger Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und mit großem Engagement u. a. Landschaftspläne, Grünordnungspläne, Umweltverträglichkeitsprüfungen und Landschaftspflegerische Begleitpläne. Weiterhin übernehmen wir zentrale Aufgaben in der Umweltbauüberwachung.

In der Stadt- und Bauleitplanung tragen wir zur Entwicklung von Städten und Dörfern bei, indem wir in enger Absprache mit Stadtplanern naturschutzfachliche Beiträge und Umweltberichte zur Bauleitplanung erstellen. Maßnahmen zur Dorfentwicklung und ‑erneuerung werden von uns entwickelt und erforderliche biologische Leistungen koordiniert.

 


Mitarbeiter

Marita Krack, Staatl. gepr. Umweltschutztechnikerin
Monika Droldner, CAD-Fachkraft
Claudia Fasold, B.Eng. Freiraumplanung
Miriam Holzhaus, Landschaftsarchitektin
Lena König, Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur

 


Aktuelle Projekte

Barfußpfad am Kinderhospital Osnabück

Die Planung und Ausführung des Barfußpfades dient der Ergänzung des therapeutischen Angebots an der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Schölerberg. …

Hausgarten in Osnabrück

Nach einer zügigen Bauphase kann der rundum neu gestaltete Hausgarten zur Freude des Bauherren endlich genutzt werden. Besonderer Hingucker im …

Natur- und Kunstpfad Jesteburg

In der Gemeinde Jesteburg wurde ein Kunst‑/Skulpturenpfad realisiert, der von der Ortsmitte zur Kunststätte Bossard führt. Dieser Kunstpfad, an …

Spielplatz Kinderhospital Osnabrück

Im Rahmen des Ausbaus der Kinder‑ und Jugendpsychiatrie werden die Außenanlagen neu gestaltet. Im zweiten Bauabschnitt wurde der Spielplatz …

Christliches Kinderhospital, Osnabrück

Beim Neubau des Christlichen Kinderhospitals wurde ein besonderes Augenmerk auf den Spielplatz gelegt, der für alle Altersgruppen etwas bietet. Ein …

Erlebnis - Kurpark Bad Laer

Mit Fördermitteln der Europäischen Union und des Landes Niedersachsen wurde der Kurpark neu gestaltet. Eines der wichtigsten Ziele war es, das …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen