Portfolio • ACKERMANN Büro für Garten- und […]

Sennheiser Innovation Campus

Im Rahmen des Bauvorhabens Innovation Campus wurden rund 9.000 qm firmenintern und öffentlich zugänglicher Freiräume rund um den Neubau gestaltet. Das Leitmotiv des Konzeptes für den Außenraum bildet die Schallwelle. Vom Entrée des Innovation Campus breiten sich Schallwellen radial in gleichmäßigen Abständen nach außen aus. Sie finden …

Villengarten am Fluss

Im Zuge des Neubaus einer Villa wurde die großzügige Gartenanlage neu gestaltet. Die vorhandenen Potenziale des Gartens mit historischen Strukturen und prägendem Baumbestand wurden herausgearbeitet. Am Wohnhaus ist ein repräsentativer Garten- und Hofbereich mit hochwertigen Materialien entstanden. Die historischen Natursteinterrassen wurden …

Stadthäuser Dragonercarrée

2010-2012 wurde die ehemalige Fechthalle der alten königlichen Reitakademie von 1895 zu Wohnungen und einem ebenerdigen Parkdeck umgebaut, das Offizierskasino zu Büros, Praxen und Wohnungen. In der Mitte des denkmalgeschützten Quartiers entstanden moderne Stadthäuser mit Gärten. Das Außenraumkonzept verbindet den modernen Neubau mit den …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen