Portfolio • BIERBAUM.AICHELE. landschaftsarchitekten

Außenanlagen der Süwag Energie AG

Mit dem Neubau des Verwaltungsgebäudes der SÜWAG AG entsteht auf dem ehemals abgeschlossenen Kraftwerksgelände ein offener Freiraum. Über neue Wegebeziehung werden das …

Masterplan Regionalpark Rheinhessen

Mit der Aufstellung eines Masterplanes schaffen die Landkreise und Kommunen eine gemeinsame Plattform zum Aufbau eines zukünftigen Regionalparks in Rheinhessen. Der Masterplan …

Außenanlagen Fachhochschule und…

Die Campus-Erweiterung der Fachhochschule Mainz und das Studierendenwerk werden durch die Freianlagen in die umliegende Landschaft eingebunden. In das freiräumliche System sind …

Uni-Campus Trier

Die Universität Trier wurde Ende der 60er Jahre neugegründet. Im Gegensatz zu anderen Unis, wie z.B. der Ruhr-Uni Bochum mit ihren seriell standarisierten Lösungen, entwickelte …

Rheinufer Heidenfahrt

Vor der Neugestaltung war das Rheinufer Heidenfahrt geprägt von sich überlagernden Nutzungsinteressen. Der an sich beliebte Naherholungsort war in einem überholungswürdigen …

Außenanlagen der Chemischen Fabrik Budenheim

Die direkte Lage der Chemischen Fabrik Budenheim am Rhein machte einen verbesserten Hochwasserschutz notwendig. Um das Firmengelände nicht mit einer zwei Meter hohen Mauer von …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen