Portfolio • Beuerlein/Baumgartner Landschaftsarchitekten

Neugestaltung des Mainufers

Im Zusammenhang mit der 1928 gebauten Straßenbahnlinie war entlang des Fechenheimer Mainufers eine von Säulenpappeln gesäumte Uferpromenade angelegt worden. Die …

Topographischer Weg

Der Topographische Weg erstreckt sich als öffentlicher Grünzug in einer Länge von 380 m und einer Breite von 30 bis 40 m hangaufwärts. Höhenlinien aus Stahlbändern bilden …

Licht- und Luftbad Riederwald

Mitten im Riederwald – einem kleinen Waldgebiet im gleichnamigen Frankfurter Stadtteil – liegt das 1920 eröffnete "Licht- und Luftbad Riederwald". Nach einem intensiven …

Sonnendeck Rehlingsbach

Im Zuge des Baues eines Retentionsbodenfilterbeckens wurde der Rehlingsbach im Friedrichsdorfer Stadtteil Seulberg verlegt und naturnah umgestaltet. Die Regionalparkstation …

Kundenzentrum VGF

Die VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main (VGF) bezog 2009 nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen ihr neues Verwaltungsgebäude in der Kurt-Schumacher-Straße 10. …

Gewässersanierung Badbach

Nach mehreren Anläufen und Voruntersuchungen (u.a. Gewässerunterhaltungsplan für den Badbach, Beuerlein/Baumgartner 1990) konnte in den Jahren 2008-2009 im Königsteiner …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen