Portfolio • faktorgruen

Platz der Alten Synagoge Freiburg

Durch die Unterbrechung des Verkehrs im Rotteckring und Neugestaltung des Platzes besteht die Möglichkeit, im Kontrast zum mittelalterlichen Stadtkern einen offenen, …

Schwarzwald-Baar-Klinikum…

Für den Neubau des Schwarzwald-Baar-Klinikums waren wir mit der Gesamtplanung des Freiraums einschließlich Verkehrsplanung, Schmutzwasserkanal und Regenwasserkanal beauftragt. …

Konzepte zur Klimaanpassung und…

Innerstädtische Grünflächen stehen in Zeiten verstärkter Innenentwicklung unter einem hohen Druck. Gleichzeitig ist die qualifizierte Weiterentwicklung des urbanen Grüns die …

Entwicklungskonzept Insel Reichenau

Die gesamte Insel Reichenau wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgewiesen, da es sich um eine „Kulturlandschaft, die ein herausragendes Zeugnis von der religiösen und …

Grüne Mitte - Flugfeld Böblingen/…

Das ehemalige Flugfeld Böblingen/ Sindelfingen ist zu einem hochwertigen Stadtquartier entwickelt worden, das die Nutzungen von Gewerbe, Dienstleistungen und Verwaltungen, …

Berliner Platz, Weil am Rhein

Zwischen den beiden Stadtteilen Leopoldshöhe und Alt-Weil ist bereits im Bebauungsplan von 1966 eine Aufweitung des Straßenraums mit angegliedertem Platz vorgesehen. Durch die …

Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen

Das neue Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen ist eingebettet in eine ca. 30.000 qm große Freifläche, die den vorhandenen Stadtgarten nach Süden fortsetzt und ihm eine neue …

Park der Zeiten Schramberg

Die ehemalige Villa mit Park des Uhrenindustriellen Erhard Junghans wurde 1887 von Gartenbauinspektor R. Wagner/Stuttgart gestaltet. Eingehend auf die landschaftlichen …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen