Portfolio • Maier Landschaftsarchitektur/ Betonlandschaften

Skate- und Bikepark Wiehl

Der Wheelpark, wie ihn die engagierten Jugendlichen nennen, entsteht auf einer Fläche im Freizeitpark Wiehl, keine 50 Meter entfernt vom Ufer der Wiehl Der 1.100 m² großer …

Spiel- und Sportpark Gummersbach

Auf dem Gelände vor dem alten Stellwerk, neben der neugeplanten Polizeistation wurde ein neuer Hotspot für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der Spiel- und Sportpark bietet mit …

TempoAir - Skatepark Hennef

Der TempoAir Skatepark in Hennef ist ein Ersatzskatepark am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises und dient als temporäre Ausgleichsfläche für die wegfallende bestehende …

Skatepool Wilnsdorf

Wilnsdorf: In Zusammenhang mit der Neugestaltung des Bikeparks in Wilnsdorf, wurde von uns auf dem Gelände ein 200 m großer Skatepool für den Verein „Förderverein …

Begegnungs,- und Freizeitsportzentrum, Am…

Die Stadt Hof in Bayern plant ein Freizeit- und Sportzentrum am Eisteich. Dazu zählt der Bau eines Pumptracks, Bikeparks, Skateparks, Faustballfelder, Beachvolleyball, …

Skatepark Offenburg Windschläg

Im nördlichen Stadtteil Windschläg liegt der Skatepark Offenburg. Auf 750m² bietet dieser Skatepark – der stark an einen Skateplaza erinnert – viele Nutzungsmöglichkeiten …

Skatepark im Mehrgenerationenpark Cloppenburg

Im Mehrgenerationenpark Cloppenburg wurde ein Ortbeton Skatepark gebaut! Jetzt können hier Skateboards, BMX-rädern, Scootern und Inlinern fahren. Dabei entsteht jedes Mal eine …

Bike- und Skatepark Mülheim an der Ruhr

Die bestehende Skateanlage an der Südstraße wurde komplett saniert bzw. umgebaut. Auf fast 2.000 m² entstand so ein neuer Skate- und Bikepark aus Ortbeton. Die Planung …

Skatpark Kigali, Ruanda

Skatepark im SOS Kinderdorf Kigali, Ruanda

Skatepark Engen im Hegau

Mulitifunktionssportanlage (Skatepark & Basketballplatz)

Skatepark Freiburg, Dietenbachpark

Die bestehende Skateanlage (ca.3.000 m²) aus Betonfertigteilen und Asphaltbelag wurde komplett umgeplant. Diese Planungen wurden in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Skatern …

Skatepark SOS Kinderdorf, Palästina/…

Für die Skate-Aid haben wir einen Skatepark für das SOS-Kinderdörfer in Bethlehem/ Palästina geplant. Im 2014 ging Ralf Maier zusammen mit Max Henninger von Skate-Aid nach …

Skatepark Panna, Indien

Zusammen mit der Skate aid Stiftung unterstützen wir die we_school Initiative, die von Ulrike Reinhard ins Leben gerufen wurde. 2015 soll ein Jugendzentrum mit anliegendem …

Skatepark in the box

Auf einer einzigen Holzpalette befindet sich das Material inkl. Werkzeug und Anbauanleitung um sich seinen eigen Skatepark/ -sport in der Stadt selber zu bauen. Wir werden dort …

Skatepark Iserlohn

Der ca. 500 m² große Skatepark Iserlohn ist seit September 2014 fertig. Die Stadt Iserlohn hat den alten Sportplatz „in der Läger“ eine neue Nutzung nzugeführt. Das …

Skatepark Jugendtreff Holten, Oberhausen

Die Emscher Genossenschaft plante den Neubaus eines Jugendtreffes in Oberhausen-Holten. Die Außenanlagen wurden von dem Landschaftsarchitekturbüro wbp, Elger Blitz aus Holland …

Skatepark Odenthal- Eikamp

Neubau einer ca. 400 m² großen Skate- und Bikeanlage in Odenthal- Eikamp (bei Köln).

Skatepark Kenia, Nairobi

Bereits seit 2009 unterstützten wir zusammen mit skate-aid und deren Aktivisten David Wichera bei seinem Freiwilligen Sozialen Jahr, das er im Waisenhaus Imani in Nairobi …

Skatepark Dodoma Tansania

In Zusammenarbeit mit Skate-Aid (www.skate-aid.org) sowie der Don Bosco & CV-Afrika-Hilfe e.V. entstand, an einer Schule und Berufsausbildungszentrum der Don Bosco Mission, ein …

Skatepark Karokh, Afghanistan

Das “8. Weltwunder” sahen die Menschen in Afghanistan auf sich zukommen: Der erste Betonskatepark mit Sportanlage im afghanischen Karokh ist im fertiggestellt worden. In …

Bikepark/ Betonbowl Winterberg

In Zusammenarbeit mit dem Bikepark Winterberg, sowie dem MTB-Streckendesigner Diddie Schneider planten und realisierten wir einen Bowl auf einer MTB-Strecke. Erstmalig in der …

Skateplaza Minden

Am Weserstadion direkt an am Weserufer entsteht ein ca. 800 m² großer Skateplaza. Der Skateboard Verein Minden e. V. hat in Eigenregie das Projekt realisiert und hat die …

Skatepark/ Flowpark Lübbecke

Die Stadt Lübbecke hat Ihre vorhandene Skateanlage komplett umgebaut. In umittelbarer Nähe zur Sporthalle wurde eine ca. 265,00 m² große Skatepark in Ortbetonbauweise …

Dirt-Anlage Lingen

Auf dem Ehemaligen Kasernengelände der Bundeswehr (Emsauenpark) ensteht neue Wohnbebauungen sowie großzügige Freiflächen. Die Gesamtplanung des Emsauaprks obligt den …

Skateanlage Ratingen West

Im Rahmen des Neubaus eines 8.000 m² großen Regenrückhaltebeckens musste der vorhandene Spielplatz an der Dechenstrasse zurückgebaut werden. Nach dem Bau des …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen