Portfolio • Planung Morgenstern

Biotopserstinstandsetzung der Dünenheide…

Durch den NABU MV als Projektträger werden vergraste und verbuschte Flächen in der Dünenheide instand gesetzt. Der erste Bauabschnitt ist mit den Rodungsarbeiten in …

Gutspark Radewitz

Die Freiräume des Gutshauses Radewitz sind im Wesentlichen eine landschaftliche Anlage, die bis ins 20. Jhdt. hinein weiterentwickelt wurde, aber zunehmend verwildert ist und …

Schule am Bodden

Einweihung des Schulhofs am 24. Mai 2013

Spielplatz am Hafenamt in Greifswald/Wieck

Umgestaltung des Spielplatzes und Ersatz des vorhandenen Spielschiffs durch ein baugleiches, Aufstellen zusätzlicher Spielgeräte auch für Kleinkinder und verschiedener …

Gewässersanierung Holthof

Mit dem Vorhaben wurde eine Verbesserung des Zustands der Gartenanlagen des kulturhistorisch bedeutsamen Schlosses im Küstenhinterland erreicht. Die Parkanlage erfuhr eine …

Wasserwanderrastplatz Rieth

Der Wasserwanderrastplatz Rieth liegt direkt am Stettiner Haff in bester Urlaubsgegend. Er wird nicht nur von Bootstouristen genutzt, auch der Oder-Neiße-Radweg lockt zahlreiche …

Schulhof Caspar-David-Friedrich-Schule,…

Die Regionalschule Caspar-David-Friedrich in Greifswald ist eine Ganztagsschule mit ca. 250 Schülern. Zum Schulhof gehören ein großer und ein kleiner befestigter Pausenhof, …

Helsinkiring, Greifswald

Umgestaltung des Wohnumfelds, Schaffung vorwiegend hausbezogener Nutzungsangebote mit ansprechender Aufenthaltsqualität, Erneuerung der Ausstattung, Bepflanzung, Gehwege, …

IT-College Putbus

Gestaltung der Außenanlagen im Zuge der Gebäudesanierung, 2 Höfe, Terrasse vor der Mensa, Platz für Veranstaltungen, 103 Pkw-Stellplätze, Gliederung durch Baum- und …

KiTa, Greifswald

Für diesen Ersatzneubau wurde ein beschränkter städtebaulicher Wettbewerb ausgelobt, der durch das Architekturbüro Drebing - Ehmke gewonnen wurde. Das Grobkonzept für die …

Schulhof Goethe-Gymnasium Stralsund

Der Schulhof wurde neu befestigt und mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Drei Unterstände ermöglichen den Aufenthalt im Freien auch bei schlechtem Wetter. Die …

Innenhof Lange Straße, Greifswald

Umgestaltung eines in Zusammenhang mit Wohnungsneubau um 1980 entstandenen Wohnhofs in der Greifswalder Altstadt

Innenhof St. Annen und Brigitten, Stralsund

Das Kloster St. Annen und Brigitten entstand um 1480 als Stiftung für die Jungfrauen des der heiligen Anna geweihten Augustinerordens. Heute werden die straßenseitigen Gebäude …

Privatgarten in Groß Bisdorf, Nordvorpommern

Der Privatgarten erstreckt sich über ca. 5600 qm. Wunsch der Bauherren war es, die Großzügigkeit der Anlage auszunutzen und Räume unterschiedlicher Intensität und Nutzung …

Stadtpark Greifswald

Der insgesamt ca. 45 ha große Stadtpark befindet sich im Südosten der Hansestadt Greifswald zwischen den großen Neubaugebieten Ostseeviertel Parkseite und Schönwalde II.

Innenhöfe Soziokulturelles Zentrum St.…

St. Spiritus ist eines der ältesten Häuser in Greifswald. Seit hunderten von Jahren spielt hier die Begegnung eine entscheidende Rolle. Heute beherbergt es das Soziokulturelle …

Innenhof Badstubenstraße, Wolgast

Im Innenhof Badstubenstraße in Wolgast befanden sich einige z. T. baufällige Garagen, Schuppen, als Parkplatz genutzte Bereiche, ein Wäscheplatz und Brachflächen. Der …

Jugendherberge Greifswald

Außenanlagen mit repräsentativem Eingangsbereich für Spiel-, Sport- und Aufenthaltsnutzung für unterschiedliche Altersgruppen, einschließlich Stellplätzen und …

Historischer Ort Griebenow

Das Schloss Griebenow wurde 1707-09 unter Graf Carl Gustaf Rehnskiöld in den Formen des schwedischen Barockklassizismus, vermutlich nach Entwurf von Nicodemus Tessin d.J. oder …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen