Portfolio • ST-FREIRAUM Markus Schürmann Landschaftsarchitekten […]

Alleenradweg von Wetter bis Gevelsberg

Der Alleenradweg führt auf der ehemaligen Trasse der Elbschetalbahn fast steigungsfrei durch die topographisch abwechslungsreiche Umgebung von Wetter bis Gevelsberg. Vom Autoverkehr losgelöst verläuft die ehemalige eingleisige Bahnstrecke über 2 Viadukte und durch 2 Tunnel parallel zu den Landstraßen und ist die Vernetzung zwischen dem …

Planungswerkstatt Schalke zur Umgestaltung des Platzes an der Grillostraße

Im Rahmen des Stadtteilprogramms Soziale Stadt Schalke wird der „Grilloplatz“ und sein näheres Umfeld umgestaltet und zu einem zentralen Stadtplatz innerhalb des Quartiers entwickelt . Dazu wurde eine Planungswerkstatt unter dem Motto "Bürger zeigen Planern den Ort" durchgeführt. Ziel der Planungswerkstatt war, einen nutzernahen …

Rathausvorplatz "Licht_blau" in Lünen

Bei der Umgestaltung des Vorplatzes zum Lüner Rathaus stand die konsequente Fortsetzung der ursprünglichen Architekturidee des denkmalgeschützten Rathauses im Vordergrund. Die Fläche der ehemaligen Wassertreppe wird durch eine begehbare, illuminierte Glasfläche neu interpretiert. Tagsüber spiegelt sich der Lüner Himmel in dem begehbaren …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen