Portfolio • Heuschneider Landschaftsarchitekten

Machbarkeitsstudie Landesgartenschau Höxter 2023

Ziel der Landesgartenschau in Höxter 2023 ist die nachhaltige Verbesserung der städtebaulich-freiräumlichen Situation in der Altstadt, zur Weser und nach Corvey, sowie des Images und der touristischen Entwicklung. Die Maßnahmen zur Gartenschau sollen Höxter als Wohn- und Wirtschaftsstandort attraktiver machen und die Lebensqualität der …

Landesgartenschau Bad Lippspringe 2017

Die Stadt Bad Lippspringe hat 2017 die Gartenschau des Landes Nordrhein-Westfalen ausgerichtet. Neben dem Kerngelände im Kaiser-Karls-Park und dem angrenzenden Kurwald wurde auch der bestehende Arminiuspark als weiterer Bereich der Gartenschau einbezogen.

Umbau Flora Westfalica Park, Rheda-Wiedenbrück

Zum 25 jährigen Jubiläum wurde der ehemalige Gartenschaupark Flora Westfalica erweitert und den heutigen Erfordernissen als Bürgerpark angepasst. Mit der Parkkonzeption 2020+ sind aktuelle Fragestellungen an diesen gereiften Park diskutiert und flexible Antworten erarbeitet worden. Bewährte Qualitäten sollen zukünftig gezielt gefördert, …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen