Hedelfinger Platz in Stuttgart Gestaltung der Außenanlagen

Die alten Kastanienbäume waren zu erhalten und sind nun die prägenden Elemente des Platzes © 2012 Achim Birnbaum pfrommer + roeder

1 / 3

Gestaltung des öffentlichen Raums am Hedelfinger Platz © 2012 Achim Birnbaum pfrommer + roeder

2 / 3

Spielangebote bereichern den öffentlichen Raum © 2012 Achim Birnbaum pfrommer + roeder

3 / 3

Die alten Kastanienbäume waren zu erhalten und sind nun die prägenden Elemente des Platzes © 2012 Achim Birnbaum pfrommer + roeder

Gestaltung des öffentlichen Raums am Hedelfinger Platz © 2012 Achim Birnbaum pfrommer + roeder

Spielangebote bereichern den öffentlichen Raum © 2012 Achim Birnbaum pfrommer + roeder

Im Zuge der Neubebauung des Hedelfinger Platzes mit Wohn- und Geschäftshäusern wurde der Platz als öffentlicher Raum mit verschiedenen Nutzungsangeboten gestaltet.

Mehr lesen +

Planungsbüros

pfrommer + roeder
Stuttgart

Weitere Planer
Bauausführung
Garten- und Landschaftsbau Palmer, Stuttgart

Projektzeitraum
2011 - 2012

Adresse
Hedelfinger Platz
70329 Stuttgart

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Plätze, Promenaden, Fußgängerzonen