Gartenkur für alte Hofreite

123

Rundgang schließen

© 2010  Andreas Koppelmann Holztisch vor Natursteinmauer 

© 2010  Andreas Koppelmann Felsenbirne vor Natursteinmauer 

© 2010  Andreas Koppelmann Topfgarten - Purpurglöckchen 'Palace Purple' 

Gartenkur für alte Hofreite Hofgarten in Rheinhessen


Im Zuge der Renovierung einer alten rheinhessischen Hofreite entstand durch den Abriss verschiedener Nebengebäude ein großer Hofgarten, der nicht einsehbar ist und große Aufenthaltsqualitäten bietet.

Vorhandene Pflanzungen mit einer Walnuss und verschiedenen Ziergehölzen blieben erhalten und wurden mit niedrigen Hecken zur Gliederung und Einfassung sowie Felsenbirnen, Hortensien, Buchsbaum-Formgehölze und Stauden ergänzt.

Vorhandene Natursteinmaterialien wurden bei der Sanierung wiederverwendet und ergänzt. Als neues Material wurde Holz verwendet und kam u.a. als Sitzpodest und bei der Möblierung zum Einsatz.

Planung

Andreas Koppelmann Landschaftsarchitekt BDLA

Friedrich-Ebert-Straße 2
67577 Alsheim


Projektinformationen

Projektzeitraum
2009 - 2010

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen