Villengarten am Fluss

Natursteinterrassen mit Blick in den Landschaftspark © Claus Uhlendorf

1 / 7

Natursteinterrassen und Holzdeck über dem Fluss © Claus Uhlendorf

2 / 7

Wegeoval im landschaftlichen Parkbereich © Claus Uhlendorf

3 / 7

Sichtschutz aus Hecke und Natursteinplatte © Andreas Ackermann

4 / 7

Historisches Wasserbecken mit Schwimmteichtechnik © Andreas Ackermann

5 / 7

Sitzplatz vor historischer Mauer und Obstspalier © Andreas Ackermann

6 / 7

Schaukelbank an historischem Gestell © Andreas Ackermann

7 / 7

Natursteinterrassen mit Blick in den Landschaftspark © Claus Uhlendorf

Natursteinterrassen und Holzdeck über dem Fluss © Claus Uhlendorf

Wegeoval im landschaftlichen Parkbereich © Claus Uhlendorf

Sichtschutz aus Hecke und Natursteinplatte © Andreas Ackermann

Historisches Wasserbecken mit Schwimmteichtechnik © Andreas Ackermann

Sitzplatz vor historischer Mauer und Obstspalier © Andreas Ackermann

Schaukelbank an historischem Gestell © Andreas Ackermann

Im Zuge des Neubaus einer Villa wurde die großzügige Gartenanlage neu gestaltet.
Die vorhandenen Potenziale des Gartens mit historischen Strukturen und prägendem Baumbestand wurden herausgearbeitet. Am Wohnhaus ist ein repräsentativer Garten- und Hofbereich mit hochwertigen Materialien entstanden. Die historischen Natursteinterrassen wurden wiederaufgebaut, umfangreiche Staudenpflanzungen sorgen für einen nahezu ganzjährigen Blühaspekt. Am Fluss schließt ein landschaftlicher Parkbereich umgeben von historischen Mauern an. Ein historisches Wasserbecken wurde in ein Naturschwimmbecken mit Pflanzenklärung umgewandelt.

Mehr lesen +

Planungsbüros

ACKERMANN Büro für Garten- und Landschaftsarchitektur
Hannover

Projektzeitraum
2004 - 2015

Auftraggeber
privat

Adresse

Region Hannover
Deutschland

Projekttyp
Hausgärten