Über das Portal

„Räumlich verortet, emotional ansprechend, fachlich fundiert“ Landschaftsarchitektur zu vermitteln, das ist das Ziel des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten mit seinem neuen Online-Web-Portal Landschaftsarchitektur-heute.de. Die Grundlage bilden eine umfassende Projekt- und Planerdatenbank, gespeist von Landschaftsarchitekten bdla.

Mit diesem innovativen Online-Informationsangebot zu aktueller Landschaftsarchitektur in Deutschland vollzieht der Verband im Jahr seines 100jährigen Bestehens einen weiteren Schritt in der web-basierten Kommunikation und schafft für Landschaftsarchitekten ein junges, innovatives Portal zur Darstellung der Leistungen der Profession.

Das Portal Landschaftsarchitektur-heute.de wird mit einer mobilen Website kombiniert, die typische Nutzerbedürfnisse wie „Welche Orte aktueller Landschaftsarchitektur kann ich in der Nähe anschauen?“, „Wie komme ich dorthin?“ und „Kann ich vor Ort mehr erfahren?“ unterstützt. Die WebApp kann über den Browser eines Smartphones mit Internetzugang kostenfrei für Erkundungstouren durch Landschaftsarchitektur heute eingesetzt werden.

Kontakt zum bdla
Mitmachen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen