glaßer und dagenbach garten- und landschaftsarchitekten

© 2017 Bettina Volke Udo Dagenbach

glaßer und dagenbach GbR

Breitenbachplatz 15
14195 Berlin

Kontakt


www.glada-berlin.de
info@glada-berlin.de

Gärten und Parks sind Inszenierungen
Die Inszenierung von Gärten und Parks schafft Bühnenbilder in denen die Nutzer - öffentlich oder privat – ihr eigenes Theaterstück spielen.
Die Nutzung eines Ortes und sein spezifischer Charakter bestimmen unsere Herangehensweise an das Entwerfen von Gärten, Parks oder Landschaften.
Struktur und Form der vorhandenen Umgebung und natürlich die Wünsche und Vorstellungen der Nutzer oder Kunden lassen uns als Mittler und Transformatoren zwischen dem Ort und den Nutzern auftreten.
Wir verstehen uns als Werkzeug, um den bewussten und unbewussten Vorstellungen der Kunden bzw. Nutzern Gestalt und Ausdruck zu geben.
Es bedarf starker und klarer Konzeptionen, um gestalteten Freiräumen nachhaltig Spannung, Ausdruck und Bedeutung zu geben.
Unser Ziel ist die Schaffung von Gärten und Parks die auf emotionale Weise berühren und dennoch eine nachhaltige, zeitlose Klarheit behalten.
Gartenstile sind daher für uns von nachgeordneter Bedeutung.
Unsere Ziele lassen sich in jedem Stil verwirklichen.
Zeitgeist ist aus unserer Sicht kein Qualitätsmerkmal, aber auch keine Einschränkung qualitätvoller Planung.