Büroprofil

Feistel, Dipl.-Ing.(FH), Frank-Dirk

Frank-Dirk Feistel


Poststraße 3
99094 Erfurt

Tel. 0361 - 2257017
Fax. 0361 - 2257017

info@buero-feistel.de
www.buero-feistel.de

Feistel, Dipl.-Ing.(FH), Frank-Dirk Büro für Landschaftsarchitektur


Wir sind seit 1991 mit einem Wirkungskreis in Thüringen und den angrenzenden Bundesländern für sie da. Unser Arbeitschwerpunkt liegt im Bereich der historischen und modernen Objektplanung in allen Leistungsphasen. Die langjährige Berufserfahrung und unsere interdisziplinäre Arbeitsweise in Kooperation mit Architekten, Stadt- und Verkehrsplanern, Künstlern und Spezialingenieuren spiegeln unseren ganzheitlichen Ansatz wider und qualifizieren uns für alle im Bereich der Freiraumplanung anfallenden Aufgaben.
Grundlage unserer Arbeit ist stets die genaue Analyse der vorhandenen Strukturen, um einfühlsam die planerischen Ziele ästhetisch ansprechend und zeitgemäß zu definieren.
In unseren Gestaltungen dominieren neben klaren gebauten Strukturen spielerische Elemente und die vielfältig sinnlichen Wirkung der Pflanzenwelt. Eine besondere Liebe zum Detail gepaart mit hohem technischem Verständnis zeichnet unsere Leistungsfähigkeit bei der Umsetzung aus.

 


Aktuelle Projekte

Erfurt Wasserachse egapark

Die Springstrahlbecken der Wasserachse wurden im Rahmen des Neubaus wieder originalgetreu hergestellt. Die veraltete Düsentechnik wurde ersetzt. Bei …

Jena Freianlagen Musik- und Kunstschule

Im Zusammenhang mit der Sanierung des Musikschulen- und Bibliothekgebäudes durch Architekturbüro Schlotter und Thimm - Stadtroda wurden die …

Königsee Bahnhofstraße

Für die Verbesserung der Busanbindungen zur Innenstadt Königsee wurde ein Abrisshaus in der Bahnhofstraße erworben. Die Baulücke sollte zur …

Mühlhausen Großer Blobach

Der Schwerpunkt der Gestaltung des Großen Blobachs lag in der Erneuerung der Oberflächenbefestigung und der funktionalen Gliederung des Platzes. …

Mühlhausen Kleiner Blobach

Der Schwerpunkt der Gestaltung des Kleinen Blobachs lag in der Erneuerung der Oberflächenbefestigung und der funktionalen Gliederung des …

Sömmerda Innenstadtgestaltung

Ein typisches und damit wichtiges Erscheinungsbild für Sömmerda sind die geschwungenen, sich weitenden und verengenden Straßenräume, die sich …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen