Rolf Karbach freier Landschaftsarchitekt bdla

© 2015 Rolf Karbach

freier Landschaftsarchitekt Rolf Karbach bdla

Rolf Karbach

Kurfürstenstraße 22
56068 Koblenz

Bürostandort auf Karte anzeigen

Kontakt

Tel. (0049261)  14538
Fax (0049261)  9141270

www.rolf-karbach.de
info@rolf-karbach.de

Unsere Leistungen:
Freiraum- Spiel- und Objektplanungen
Ausschreibung/Vergabe
Bauüberwachung
Dienst- und Beratungsleistungen für Bauingenieure, Architekten. Investoren, Bauträger, Private- und öffentliche Bauherren
Beteiligung von Kindern und Bürgern in Planungsprozesse
Teilnahme an Architekturwettbewerben
Fantasie und Wissen sind die wichtigsten Ressourcen für die Zukunft.

Der ganzheitliche Ansatz ist Leitgedanke meines Planungsalltages. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem langjährig gewachsenen Netzwerk garantiert, über den Tellerrand hinausschauend Lösungen zu finden.

Damit das Ergebnis von allen Beteiligten getragen werden kann, involviere ich alle Projekt- und Kooperationspartner von Anfang an in die Planung.

Ein gutes Ergebnis erzielen bedeutet für mich, dass es auf einer fachlich fundierten Basis steht und dass das Prinzip der Nachhaltigkeit erfüllt ist.

Wir leben in einer Zeit des Wachstums und des grundlegenden Wandels. Mit meiner Bereitschaft zu lebenslangem Lernen und ständiger Erneuerung begegne ich diesen Anforderungen. Ich sehe das als wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Handeln und es inspiriert meine innovativen Konzeptionen.

Meine Planungen sind nachhaltig und zukunftsorientiert. Das erreiche ich, indem ich zwei wichtige Aspekte berücksichtige und miteinander verbinde: die Entwicklung des Menschen in seinem Lebensumfeld und der sorgsame und bewusste Umgang mit der Umwelt als Lebensraum und Lebensgrundlage.

Ich arbeite Auftraggeber- und lösungsorientiert und zeige vorausschauend Alternativen und Potenziale auf.

Partner & Netzwerk

Büro IUM Petra Leischwitz, Spay, http://iu-m.de/
Björnsen Beratende Ingenieure GmbH, Koblenz
CLP architecs, Koblenz,
Architekten Naujack Rind Hof GmbH, Koblenz