Portfolio • ECKEBRECHT LANDSCHAFTSARCHITEKTUR

Alpha Rotex Gateway Gardens, Flughafen Frankfurt

Das Hochhaus ‚Alpha Rotex‘ (Jo Franzke Architekten) am Flughafen Frankfurt mit seinen fünf Wintergärten ist die schon aus der Luft augenfällige Landmarke des Entwicklungsprojekts ‚Gateway Gardens‘ (international orientierte Dienstleistungen).

Revitalisierung Tritonhaus, Frankfurt

Die Freianlage des gegliederten Bürohochhauses (Tektonik Architekten, Frankfurt) prägen einen vorgelagerten Quartiersplatz des durchgrünten Westends.

Neue Börse, Eschborn

Der Neubau der Deutschen Börse in Eschborn (KSP Architekten, Frankfurt) besteht aus einem Hochhauskubus und einem Parkhaus. Der gemeinsame Mauersockel mit Großplattenraster wird von einer Rampe und einer Freitreppe mit Glastüranlage gegliedert.

Diverse Rechenzentren

Die von uns geplanten Außenbereiche mehrerer Rechenzentren in Deutschland sind selbstverständlich stark von anlagen- und sicherheitstechnischen Vorgaben geprägt.

Landesgartenschau Luckau

Mit der Landesgartenschau wurde die historische Altstadt, umgrenzt von einer sanierten Stadtmauer und dem umlaufenden Stadtgraben, mit dem im Norden entstehenden Parkteil am Schloßberg und dem neuen Stadtpark im Süden der Stadt verknüpft. Dies bedeutet, dass die Gartenschau nicht nur in den neuen Grün- und Parkanlagen stattfand, sondern auch …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen