Portfolio • Freese Landschaftsarchitektur

Soziale Stadt Marl-Hüls

Als Beitrag zum Integrierten Handlungskonzept für das Quartier Hüls-Süd der Stadt Marl haben wir im Jahr 2010 zunächst das Freiraumkonzept für das Gesamtprogrammgebiet (rd. …

Hoheward - Der Landschaftspark

Seit 2004 haben wir im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr (RVR) sowie der Städte Herten und Recklinghausen in Zusammenarbeit mit der RAG Deutsche Steinkohle den Landschaftspark …

Kempen Klosterhof

Mit der Frei- und Verkehrsraumplanung am Projekt Klosterhof wurde in den Jahren 2011 – 2015 an der wichtigen Nahtstelle zwischen dem Grünraum an der Burg und der historischen …

KITA Blauland

Die Kinder und die Betreuerinnen konnten es gar nicht glauben, dass für sie ein völlig neuer Kindergarten gebaut wird, integriert auf einem Gelände mit mehreren …

"Der See schlägt Wellen"

Hullerner Straße / Lippspieker sind der Stadttopographie entsprechend die kürzeste Verbindung zwischen Stadtmitte und Stausee. Dennoch ist diese für Haltern am See herausragend …

"Lamellen-Garten" am Neubau WTZ -…

Für den Neubau des Westdeutschen Tumorzentrums war die Gestaltung eines Freiraums mit speziellen Anforderungen gewünscht. Patienten müssen nach einer …

Rathaussee Marl

Zielsetzung: Entwicklung des Rathaus-Sees als Kristallisationskern der Grünordnung in der Stadtmitte: Eine Umgestaltung mit dem Anspruch der Vitalisierung (zeitgemäße …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen