Portfolio • sLandArt Landschaftsarchitektur bdla

Annenplatz

Ziel des Konzeptes zum Annenplatz ist, durch intensive Auseinandersetzung mit der erlebbaren Identität des Ortes dessen Charakter herauszustellen und mit den vorgefundenen …

Vipassana Meditationszentrum

Mit der Erweiterung des Gesamtstandortes wurden im Rahmen der Umsetzung des vorhabensbezogenen Bebauungsplans im 1. Bauabschnittes zunächst Aufforstungen, großflächige …

Chemnitzer Schulmodell

Das Chemnitzer Schulmodell ist eine staatliche Schule und wurde 1990 gemeinsam von Pädagogen und Eltern initiiert. Im Rahmen der Umbaus und der Erweiterung des bestehenden …

Birkenweg Stadtpark Chemnitz

Durch das Augusthochwasser 2010 wurden große Teile des Hinteren Stadtparks Chemnitz überflutet. In diesem Zusammenhang wurde auch die Befestigung des Birkenweges auf einer …

Wohnanlage Markt 4/5/6 Frankenberg

Die Besonderheit der Anlage stellt der zu überwindende Höhenunterschied von über 8m zwischen der straßenseitigen Zuwegung und den Hauseingängen dar. Hierfür wurde das …

Wilhelm-Külz-Platz

Ursprung Der in Form und Bepflanzung für die Gründerzeit charakteristische Stadtplatz wurde 1882 durch den im gleichen Jahr nach Chemnitz berufenen Stadtgärtner, Otto Werner …

Kita Sachsenspatzen

Das bestehende Spielgelände ist im Zusammenhang mit der Komplettsanierung der Einrichtung neu gestaltet. Dabei wurden vorgefundene Materialien wie Schieferplatten und …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen