Portfolio • LANDSCHAFT + DESIGN

Freianlagenplanung Barrierefreie Wohnanlage…

Auf einem dicht baumbestandenem Grundstück an einer stark frequentierten Hausptraßenkreuzung wurde eine barrierefreie Wohnanlage, vornehmlich für aktive Senioren errichtet. …

Ländlicher Spielplatz am Aspichring

Für ein im Entstehen begriffenen Wohngebiet im ländlichen Umfeld von Dresden wurde ein Spielplatz benötigt. Das Hauptaugenmerk bestand neben dem Angebot für verschiedene …

Privatgarten in Dresden

Kleiner privat genutzter Erholungs- und Wirtschaftsgarten am privaten Wohn- und Bürogebäude

Umgestaltung der Freianlagen des Gymnasiums…

Im historischen Umfeld eines denkmalgeschützen Gebäudeensembles des Architekten Max Taut war die Um- und Neugestaltung des großen Schulhofs Kernstück des gesamten …

Stadtpark Pulvermühle Dresden

Im Mittelpunkt steht der wieder ausgegrabene Weißeritzmühlgraben und zwei in Originalgröße nachgebaute Silhouettenmühlräder (eines davon drehbar) der ehemaligen …

Hort der 47. Grundschule Dresden-Strehlen

Neugestaltung der abgespielten Freianlagen unter Berücksichtigung von Kinderwünschen, die im Zuge einer fachlich begleiteten Projektwoche erarbeitet worden sind. Das zuvor …

Hort der 59. Grundschule Dresden - Weißer…

Der kleine Pausenhof bestand praktisch nur noch aus Dreck und heftig mitgenutzten Restgehölzen. Hier wurden eine farbenfrohe Stufenbank, ein hölzernes Lümmeldeck und für die …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen