Portfolio • Siegmund Landschaftsarchitektur

SchieferErlebnis Dormettingen

In einer ehemaligen Ölschieferabbaugrube entstand als Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Dormettingen und der Firma Holcim eine einzigartige Freizeitlandschaft.

Erlebnistreff Burg Oberhohenberg

Eingebettet in eine herrliche Natur mit weiten Ausblicken in die Landschaft entstand der Erlebnistreff Burg Oberhohenberg als Kobination von historischer Wissenvermittlung, …

Erlebbare Schlichem Dautmergen

Der Uferbereich der Schlichem im Ortskern der Gemeinde Dautmergen wurde in Teilen neu gestaltet. Das Ufer wurde zugänglich, das Wasser erlebbar gemacht.

Technologiezentrum Groz-Beckert

Im Obergeschoss des Technologiezentrums der Firma Groz-Beckert befinden sich auf sechs Dachterrassen ansprechende Dachgärten als Aufenthaltsbereiche für die Mitarbeiter.

Katholisches Bildungszentrum St. Kilian

Außenanlagen für das neue Schulzentrum St. Kilian in Heilbronn

Hausgarten mit Schwimmteich

Das steile Hanggrundstück bietet einen herrlichen Ausblick auf die nahen Berge der Schwäbischen Alb. Durch Terrassierung mit Trockenmauern aus Tuffstein konnte der Garten zu …

Erinnerungspfad Unternehmen Wüste

Schwerpunkt des Projektes war die Aufarbeitung und Inwertsetzung des historischen Erbes: der vorhandenen Relikte des Ölschieferabbaus aus der NS-Zeit.

Friedhof Hettingen

Im Zuge der Umgestaltung des Friedhofs der Stadt Hettingen wurde der Friedhof in vielen Teilbereichen neu durchdacht.

Berufsschulzentrum Albstadt

Nach dem Abriss eines Werkstattgebäudes entstand auf dem Dach der bestehenden Tiefgarage eine 2.500 m² große neue Pausenhoffläche.

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen