Portfolio • Roland Steinbach, Freier Landschaftsarchitekt

Freianlagen zur Gemeindehalle Nobelgusch,…

Für das Gelände der Mehrzweckhalle Nobelgusch in Pfedelbach wurde 2014 ein gestalterisches Gesamtkonzept einschließlich der angrenzenden Flächen der Schulen und des …

Wettbewerb Campus Künzelsau

In Arbeitsgemeinschaft zusammen mit dem Architekturbüro ARS Architektur und Stadtplanung und mit Unterstützung von BIT-Ingenieure AG |Dr. Ing. Volker Mörgenthaler im Bereich …

Außenanlagen Kinderhaus Zweiflingen

Durch Geländemodellierungen wurden im Garten des neuen Kinderhauses Mosaik verschiedene Bereiche geschaffen: ein erhöhter Spielbereich mit Sand- und Wasserspielgeräten, …

Wasserspielplatz Öhringen

In Öhringen entstand an der Stadtmauer ein neuer Wasserspielplatz mit Archimedischer Schraube, Schwengelpumpen und gepflasterten Rinnen, duch die das Wasser mithilfe von …

Friedhof Kirchensall

Umgestaltung des Friedhofs Kirchensall mit Neuanlage von Urnengrabfeldern, Wegen und Sitzmöglichkeiten

Kampfbahn Typ C Bretzfeld

Das Bauvorhaben beinhaltete den Neubau einer Kampfbahn Typ C mit Betriebsgebäude, überdachter Stehstufe, einer Parkierungsanlage mit 50 Stellplätzen sowie Retentions- und …

Renaturierung Dendelbach

Im Rahmen des Ökokontos der Stadt Forchtenberg wurde der Dendelbach bei Wohlmuthausen renaturiert. Der Bach war auf einer Länge von ca. 500 m aus seinem ursprünglichen Bett …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen