Portfolio • Ingrid Theurich

Wechselflorflächen ega Erfurt

Seit 2002 planen wir regelmäßig die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung des Großen Blumenbeetes und weiterer zentraler Wechselflorflächen der ega Erfurt. Jedes Jahr werden neue gestalterische Themen bearbeitet.

Hallenschau BUGA Koblenz Herbst 2011

"Die Gärten der Gärtner" Der Thüringer und Sachsen-Anhaltinische Gartenbau bieten eine vielfältige Angebotspalette. Diese zu präsentieren war Aufgabe der Hallenschau im Herbst 2011. Es wurde ein durchgängiges Gestaltungskonzept entwickelt, in das die Einzelthemen eingebettet waren. Dazu wurde die Ausstellungshalle mit kleinen und …

Spielplatz im Südpark Erfurt

Die vielfältigen Spielangebote sind nach Altersgruppen und Spielcharakter räumlich konzentriert: - Kleinkindspiel - Beach and Fun - Klettern, Balancieren und Schaukeln für Große - Skaterplatz und BMX-Hügel. Ein aspahltierter Rundweg verbindet alle Spielbereiche und ist als Rennstrecke selbst Spielobjekt. Bepflanzung und sanfte …

Tropenhaus ega Erfurt

Mit üppiger Bepflanzung, Ruinen von Stufenpyramiden, Wasserbecken, Schildkrötenbecken und Sprühnebelanlage entsteht eine mittelamerikanische Regenwaldlandschaft. Einbauten und Geländeabsenkungen erzeugen eine optische Aufweitung des Raumes. Der Rundweg führt barrierefrei über Plattenflächen, Holzdecks und Gitterroste zu allen Zonen des …

Bibliotheks- und Museumsgarten Sömmerda

Zentrale Elemente sind der Springbrunnen und die reiche Bepflanzung mit Rosen unterschiedlichster Formen und Sorten. Die Üppigkeit der Vegetation wird durch klare Beeteinfassungen aus Buchsbaumhecken und durch zurückhaltend gestaltete Mauern gesteigert. Individuell gefertigte Rankhilfen für Kletterpflanzen rahmen den Gartenhof mit Leichtigkeit.

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen