Portfolio • Planungsgruppe Landschaft

Natur- und Kunstpfad Jesteburg

In der Gemeinde Jesteburg wurde ein Kunst‑/Skulpturenpfad realisiert, der von der Ortsmitte zur Kunststätte Bossard führt. Dieser Kunstpfad, an dessen Wegesrand in der freien …

Spielplatz Kinderhospital Osnabrück

Im Rahmen des Ausbaus der Kinder‑ und Jugendpsychiatrie werden die Außenanlagen neu gestaltet. Im zweiten Bauabschnitt wurde der Spielplatz komplett erneuert und den …

Hausgarten in Osnabrück

Nach einer zügigen Bauphase kann der rundum neu gestaltete Hausgarten zur Freude des Bauherren endlich genutzt werden. Besonderer Hingucker im Wohngarten ist die tolle …

Barfußpfad am Kinderhospital Osnabück

Die Planung und Ausführung des Barfußpfades dient der Ergänzung des therapeutischen Angebots an der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Schölerberg. Der am Hang gelegene Rundweg …

Christliches Kinderhospital, Osnabrück

Beim Neubau des Christlichen Kinderhospitals wurde ein besonderes Augenmerk auf den Spielplatz gelegt, der für alle Altersgruppen etwas bietet. Ein repräsentativer Vorplatz und …

Erlebnis - Kurpark Bad Laer

Mit Fördermitteln der Europäischen Union und des Landes Niedersachsen wurde der Kurpark neu gestaltet. Eines der wichtigsten Ziele war es, das besondere Naturphänomen der …

Barfußpark Egestorf

Der Barfußpark Egestorf beinhaltet einen etwa 2 km langen Rundweg durch die verschiedenen Landschaftsbereiche am Rande des Naturschutzgebiets „Lüneburger Heide“. Entlang des …

RUB Ruhr‑Uni Bochum

In einem Vergabeverfahren zum Umbau des Gebäudes IC an der Ruhr‑Uni Bochum war eine Lösung zur Sanierung der Außenanlagen und Innenhöfe zu entwickeln. Eine Besonderheit bei …

Kinder‑ und Jugendpsychiatrie Osnabrück

Im Rahmen des Ausbaus der Kinder‑ und Jugendpsychatrie werden die Außenanlagen neu gestaltet. Die Planung umfasst die Gestaltung eines repräsentativen Eingangsbereichs, der …

ISI Zentrum für Gründung, Business &…

Das ISI in Buchholz ist ein Zentrum für Gründung und Innovation. Die moderne Architektur des Gebäudes wird in der Gestaltung der Außenanlagen aufgegriffen. Planungsaufgabe war …

Umgestaltung der Münsterstraße…

Nach intensiver Vorplanung mit vielen Akteuren, wurde 2012 mit der Umgestaltung der Münsterstraße in Lotte‑Osterberg begonnen. Die Planung umfasst die Schaffung eines …

Wohngebiet "Hexenberg" Moisburg

Am Rande des idyllischen Ortes Moisburg wurde ein Wohngebiet mit ca. 50 Bauplätzen geschaffen. Planungsziele waren die landschaftliche Einbindung, eine ansprechende …

Gewerbegebiet Lübberstedter Straße,…

In der sensiblen Ortseingangssituation des Heideortes Egestorf wurde ein Gewerbegebiet für örtliches Gewerbe geschaffen. Neben der landschaftlichen Rahmenpflanzung war …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen