Portfolio • WÖLFFING-SEELIG Landschaftsarchitekten/ Ingenieure

Hochschule der Medien, Stuttgart

2016 wurden anlässlich des Neubaus des Weiterbildungszentrums an der Hochschule für Medien in Stuttgart Vaihingen die Überplanung der Freiflächen am Hauptgebäude und die …

Klostergartenschule Sindelfingen

Im Zuge der energetischen Neusanierung der Klostergartenrealschule in Sindelfingen wurde die Um-/Neugestaltung der Freianlagen der Realschule beauftragt. Unterteilt wurde die …

Max-Eyth-See, Stuttgart

Ökologische Aufwertung des befestigten Uferbereichs durch Schaffung einer Flachwasserzone. Bepflanzung mit Schilf, Seggen und im Uferbereich mit Hochstauden. Wasserseitige …

WETTBEWERB DUSSLINGEN, 1. PREIS

Offener Realisierungswettbewerb, in einer Arbeitsgemeinschaft mit KARAJAN Ingenieure GmbH, Stuttgart "Die Tunneldecke und die angrenzenden Frei- und Straßenflächen sollen als …

KINDERHAUS, BIETIGHEIM-BISSINGEN

Realisierung des Neubaus einer Spiellandschaft im Außenraum eines Kinderhauses in Bietigheim-Bissingen. Vorwiegende Verwendung natürlicher Materialien wie Naturstein, Holz und …

ROBERT-BOSCH-SCHULE, STUTTGART

Umgestaltung eines Gebäudeensembles aus Alt- und Neubau: Sanierung des Schulhofes des historischen Altbaugebäudes (Baudenkmal, Arch. Paul Schmitthenner) und Neubau der …

ZEPPELINGYMNASIUM, STUTTGART

Gestaltung des ‚Oberen Schulhofes‘ im Einklang mit dem Gebäudeensemble mit Orientierung zum Stöckachplatz, einschließlich Sanierung des denkmalgeschützten …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen