Portfolio • Henningsen Landschaftsarchitekten PartG mbB

Anita-Berber-Park

Neuer Park auf ehemaliger Friedhofsfläche Auf der Fläche des ehemaligen St. Thomas Friedhofs, zwischen dem Tempelhofer Feld und der viel befahrenen Hermannstraße, ist der …

Sportanlage im SportPark Poststadion, Berlin…

Gendergerechte und generationsübergeifende Angebote Das Projekt ist Teil des Stadtumbaus im Gebiet, dessen wichtigstes Ziel die Aufwertung der öffentlichen Sport- und …

Kirchgarten Gemeindezentrum, Berlin…

Liturgischer Garten und Kreuzweg Mit klarer Wegeführung bindet der offen gestaltete Eingangsbereich das historische Gemeindehaus an den Kirchvorplatz an. Ein Kreuzweg mit 14 …

Freianlagen der Gesamtschule Mühlenbeck

Sport- und Schulfreiflächen nahe an der Natur In zweijähriger Bauzeit wurden die vorhandenen Sport- und Schulfreiflächen der Gesamtschule Mühlenbeck erweitert. Im Ergebnis …

Hufeisensiedlung Berlin Neukölln

Die Hufeisensiedlung wurde von Bruno Taut, Martin Wagner und dem Gartenarchitekt Leberecht Migge in den 1920er Jahre realisiert. Kennzeichen der Gartenstadt war das harmonische …

Campus am Stern, Potsdam

Zwei Schulen, ein Freiraum. Durch die Zusammenlegung der Grün- und Freiflächen sowie die enge Vernetzung der Wege konnten wir ein deutliches Plus an Qualität und Nutzung …

Landwirtschaftspark Herzberge, Berlin…

Rings um das evangelische Krankenhaus „Königin Elisabeth Herzberge“ ist aus ehemaligen Gewerbe-, Bahn- und Brachflächen ein etwa 55 Hektar großer Kulturraum entstanden. Der …

Treppe Sonnenbrücke Nord, Berlin Neukölln

Wenn zwei sich zusammentun, können alle nur gewinnen. Das angrenzende Estrel Hotel hat durch die öffentlichen Infrastrukturmaßnahme ein hochwertiges Umfeld erhalten, die …

Universitätsplatz Frankfurt (Oder)

Der etwa 1 ha große, öffentliche Platz im Zentrum von Frankfurt (Oder) zwischen Universitätsgebäuden und Marienkirche gelegen, wurde auf Basis des Wettbewerbsgewinns von 2006 …

Mariannenplatz, Berlin Kreuzberg

1853 von Peter-Joseph Lenné geplant, hat der Platz bis heute erhebliche Veränderungen erfahren. In Abstimmung mit dem Landesdenkmalamt wurde die städtische Ruhezone neu …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen