Team • Ramboll Studio Dreiseitl

Stefan Brückmann Diplom Ingenieur


Dipl.-Ing. Stefan Brückmann hat sich schon während des Studiums auf Wasser-Systeme und Hydrologie spezialisiert und auch in seiner weiteren Laufbahn sein Fachwissen auf den Gebieten Regenwasser, Wasserbau, Planung und Überwachung von Kanalbau und Wasser-Systemen vertieft.
Seine Schwerpunkte sind die Rückhaltung, Reinigung, Versickerung und Verdunstung von Regenwasser, sowie Berechnungen und Langzeit-Simulationen für Regenwasser im städtischen und vorstädtischen Umfeld.
Stefans Fachkenntnis kam beispielsweise im Scharnhauser Park in Ostfildern zum Einsatz. Als Projekt-Manager für eines der größten Regenwasser-Projekte in Europa leitete Stefan die Planung, Gestaltung und Umsetzung des Regenwasser-Managements in einem hydrologisch höchst sensiblen Gebiet.
Stefan verfeinerte sein Fachwissen über Regenwasser-Management in zahlreichen anderen Projekten wie dem Potsdamer Platz in Berlin und der Expo 2000 in Hannover Kronsberg.

 


« zurück zur letzten Seite

  


Direktkontakt

Tel. +49 / 7551 / 9288 - 0
ueberlingen@dreiseitl.com

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen