Privatgarten in Baden-Württemberg

Überblick © Sörries Gartenarchitektur

Überblick © Sörries Gartenarchitektur

Auf einer Fläche von ca. 1000 qm entstand aus einer Rasenfläche mit Obstbäumen eine Wohlfühloase für die ganze Familie. Wünsche der Kunden waren ein Schwimmbecken, die Möglichkeit zum Fußballspielen, ein einrahmender Sichtschutz zu einer angrenzenden, offenen Feldfläche, sowie verschiedene Nischen und Rückzugsorte im eigenen Garten.

Aus fünf Vorentwürfen wurde in persönlicher Beratung mit den Bauherren der ideale Entwurfsplan für diesen Garten gemeinsam erarbeitet. Weitere Wünsche, die sich während der Bauphase entwickelten, konnten jederzeit und individuell in die letztendliche Gestaltung einfließen. Flexibilität und beständiger Kontakt zwischen dem Planungsbüro, den Baufirmen, sowie den Bauherren (per Telefon oder vor Ort) haben dies ermöglicht.

Die zu Beginn auf mehrere Jahre geplante Bauphase des gesamten Objekts wurde aufgrund der Begleitung durch ein TV-Team letztlich in nur wenigen Wochen realisiert.

Mehr lesen +

Planungsbüros

Sörries-Gartenarchitektur
Bad Emstal

Mitarbeiter
Dipl.-Ing. Marcus Zweiniger
Dipl.-Ing. Katja Jütte
Dipl.-Ing. Samuel Clauß

Größe
1000 qm

Adresse

Heilbronn
Deutschland