Innenhof Lange Straße, Greifswald

Lange Straße © Geert Maciejewski Planung Morgenstern, Greifswald

1 / 1

Lange Straße © Geert Maciejewski Planung Morgenstern, Greifswald

Umgestaltung eines in Zusammenhang mit Wohnungsneubau um 1980 entstandenen Wohnhofs in der Greifswalder Altstadt

Ausgangssituation war ein komplett mit Ortbeton befestigter Hof auf nicht tragfähigem Baugrund. Mit der Umgestaltung konnte der enge Hof unter Beibehaltung der Befahrbarkeit mit wenig Ausstattung und Bepflanzung soweit aufgewertet werden, dass er von Beschäftigten und Bewohnern zum Aufenthalt im Freien gern angenommen wird.

Mehr lesen +

Planungsbüros

Planung Morgenstern
Greifswald

Projektzeitraum
2009

Auftraggeber
Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald

Adresse
Lange Straße 70
17489 Greifswald

Projekt auf Karte anzeigen