Haupteingang Firma Präg © 2014 Harry Dobrzanski
Seiteneingang mit Felsenbirnen und Gräsern © 2014 Harry Dobrzanski
Sitzblöcke und Pollerleuchten © 2014 Harry Dobrzanski
Schemaskizze Belag © 2013 Harry Dobrzanski
Zonierung durch verschiedene Nuancen des Pflasters © 2014 Harry Dobrzanski
Zufahrt © 2014 Harry Dobrzanski
				Im Zuge des Umbaus der Firmenzentrale des Energiehändlers Präg durch LangHuggerRampp Architekten wurden auch die Außenanlagen aufgewertet. 
Die Neugestaltung des Gebäudeumgriffs des Familienunternehmens in Kempten ist mit Zugängen zum Gebäude, Parkplätzen und Zufahrten als durchweg steinerne Oberfläche ausgeführt. Durch sehr differenzierte Körnung, Oberflächenwechsel und verschiedene Grauschattierungen sowie Fugenbreiten bekommt diese einen lebhaft-spielerischen und feinen Aspekt.
Die Verwendung von portugiesischem Santo-Tirso Granit, spaltrauh und geschnitten sowie Basaltsplitt machen zusammen mit der mediterranen Staudenpflanzung in rot-violett-weiss-Tönen, filigranen Baumarten und Gehölzen den besonderen Charakter des Areals aus.							
Mehr lesen +
Planungsbüros
								
									die grille					
								
								
				
				Penzberg				
			
				Mitarbeiter
				
				Harry Dobrzanski
Hannes Krauss			
				Projektzeitraum
				
				2013 
				 - 				2014			
				Auftraggeber
				
				Firma Präg, Kempten				
				
							
			
				Adresse
				
				Im Moos 2 				
				87435 Kempten				
				Deutschland 				
			
Projekt auf Karte anzeigen
				Projekttyp
								
				Freianlagen für Gewerbe und öffentl. Einrichtungen