Renaturierung Entenbach

Bachverlauf © Roland Steinbach

1 / 5

Kastenprofil © Roland Steinbach

2 / 5

Querung des Baches © Roland Steinbach

3 / 5

Uferpflanzung © Roland Steinbach

4 / 5

Uferpflanzung © Roland Steinbach

5 / 5

Bachverlauf © Roland Steinbach

Kastenprofil © Roland Steinbach

Querung des Baches © Roland Steinbach

Uferpflanzung © Roland Steinbach

Uferpflanzung © Roland Steinbach

Der Entenbach der sich östlich des Feldweges befand wurde auf die Westseite des Weges verlegt. Hierdurch erhielt der Bach eine größere Fläche und kann nun naturnaher geführt werden. Der Bach erhält unterschiedlich geneigte Uferbereiche, die stellenweise mit Ufergehölzen bepflanzt wurden. Die restlichen Flächen wurden als Wiese angesät. Der ehemalige Bachverlauf wurde verfüllt und als Ackerradstreifen ausgebildet.

mehr lesen +

Planungsbüro

Roland Steinbach | Freier Landschaftsarchitekt bdla
Öhringen

Mitarbeiter
Roland Steinbach, Stefanie Barteit, Despoina Stefanidou

Projektzeitraum
2017 - 2020

Größe
340m Bachlänge

Bausumme
130.000 € (brutto)

Auftraggeber
Geoteck Ingenieure GmbH

Adresse
Badstraße
71409 Schwaikheim
Deutschland

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Gewässerentwicklung, Hochwasserschutz