© Hanns Joosten

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2015

Zum 12. Mal hat der bdla 2015 den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis ausgelobt. Der Qualität der 127 zum Wettbewerb zugelassenen Arbeiten wurde die achtköpfige Jury durch die Vergabe von zwei Ersten Preisen und fünf Würdigungen in der Hauptkategorie sowie vier Sonderpreisen gerecht.

Mehr lesen +

Ein Erster Preis ging an das "UNESCO Weltkulturerbe Kloster Lorsch“, Entwurfsverfasser: TOPOTEK 1 Gesellschaft von Landschaftsarchitekten mbH, Berlin, Bauherr: Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten Hessen, Stadt Lorsch. Ein weiterer Erster Preis ging an den „Park am Gleisdreieck“, Entwurfsverfasser: Atelier LOIDL Landschaftsarchitekten, Berlin, Bauherr: Land Berlin, vertreten durch die Grün Berlin GmbH.
Sonderpreise wurden in den Kategorien „Infrastruktur und Landschaft“, „Wohnumfeld“, „Nachhaltige Außenanlagen“ und „Licht im Freiraum“ an beispielhafte Projekte vergeben.

Der Deutsche Landschaftsarchitektur-Preis 2015 wurde gefördert durch Bruns-Pflanzen-Export GmbH & Co. KG, ComputerWorks GmbH, Philips GmbH, Unternehmensbereich Lighting, Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG sowie durch den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau BGL, den Deutschen Mieterbund und den GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen.

Auf Karte anzeigen

Hier werden Ihnen alle Projekte des Clusters auf der Karte angezeigt.