Brigitte Röde | Planungsbüro Garten und Freiraum

Privatgärten

Der Garten wird zur Visitenkarte des Hauses, ist die Erweiterung des Wohnzimmers ins Freie. Zugleich ist er ein grüner Vorhang, mal versperrt er Neugierigen den Blick, mal gibt er ihn frei.

Mehr lesen +

Der Privatgarten erfreut sich in Deutschland seit der Jahrtausendwende großer Beliebtheit. Die kleinen und großen grünen Paradiese werden angelegt, um sie zu nutzen, aber auch um sie zu bewundern. Sie verändern ihr Gesicht im Spiegel der Jahreszeiten und im Gang der Jahre.

Bei zukunftsfähiger Planung durch einen Landschaftsarchitekten und qualitätvoller Pflege wachsen sie zu einem Kleinod heran, reifen zu einer grünen Oase gemäß den Ansprüchen und Wünschen ihrer Besitzer. Die Lebensqualität steigt – und mit ihr der Wohnwert.

Weitere Projekte zum Thema finden Sie in der Projektsuche.

Auf Karte anzeigen

Hier werden Ihnen alle Projekte des Clusters auf der Karte angezeigt.