Renaturierung Dendelbach

12

Rundgang schließen

© 2010  Stefanie Barteit | Roland Steinbach | Freier Landschaftsarchitekt bdla Renaturierung Dendelbach 

© 2010  Roland Steinbach | Roland Steinbach | Freier Landschaftsarchitekt bdla Renaturierung Dendelbach 

Renaturierung Dendelbach


Im Rahmen des Ökokontos der Stadt Forchtenberg wurde der Dendelbach bei Wohlmuthausen renaturiert. Der Bach war auf einer Länge von ca. 500 m aus seinem ursprünglichen Bett verlegt und mit Sohlschalen verbaut. Innerhalb des Waldes wurde der Bach in sein ursprüngliches, noch vorhandenes Bett verlegt und die im Bachbett befindlichen Sohlschalen auf einer Länge von etwa 320 m entfernt. Innerhalb kleinerer Wiesenflächen wurde der Bachlauf neu modelliert.

  

Projektbeteiligte Mitarbeiter innerhalb des Büros

Roland Steinbach, Stefanie Barteit

Planung

Roland Steinbach, Freier Landschaftsarchitekt

Zum Buschfeld 5
74613 Öhringen


Projektinformationen

Projektzeitraum
2008 - 2009

Bausumme
26.200 €

Auftraggeber • Bauherr
Stadt Forchtenberg

Adresse

74670 Forchtenberg


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen