Grundschule Heide Neugestaltung der Freianlagen

Planzeichnung © arc

1 / 7

Schulhof © arc

2 / 7

Blick auf dem Schulhof © arc

3 / 7

Schulhof im Winter © arc

4 / 7

Rutschenhügel © arc

5 / 7

Balancierstrecke © arc

6 / 7

Spielhügel mit Sitzzylindern © arc

7 / 7

Planzeichnung © arc

Schulhof © arc

Blick auf dem Schulhof © arc

Schulhof im Winter © arc

Rutschenhügel © arc

Balancierstrecke © arc

Spielhügel mit Sitzzylindern © arc

Im Zuge der Sanierung der zweizügigen Grundschule im Schwarzenberger Stadtteil Heide wurden die Freianlagen neu gestaltet. Die zur Verfügung stehende begrenzte Fläche wurde so gestaltet, das trotzdem eine vergleichsweise große Rasenfläche als Bewegungsraum zur Verfügung steht. Ein Aktivspielbereich mit Balancier,- Schaukel- und Klettermöglichkeiten würde mit hügelig modelliertem Fallschutz, Stahlelementen/Seilelementen und einem Basketballrondell ergänzt.
Viel Wert wurde auf eine fröhliche, kindgemäße Farbgestaltung gelegt.

Mehr lesen +

Planungsbüros

Architectur Concept
Zwickau

Projektzeitraum
2009 - 2010

Größe
2.000 m²

Auftraggeber
Stadtverwaltung Schwarzenberg

Adresse
Am Lindengarten 10
08340 Schwarzenberg

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen