Parkanlagen: Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig

12345678

Rundgang schließen

© 2012  H. Wendler Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

© 2012  H. Wendler Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

© 2012  H. Wendler Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

© 2012  H. Wendler Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

© 2012  H. Wendler Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

© 2012  H. Wendler Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

©  A. Fischer Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

© 2012  A. Fischer Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig 

Parkanlagen: Krankenhaus St. Elisabeth Leipzig


Zwischen 1998 und 2001 wurde für das Krankenhaus St. Elisabeth in Leipzig eine großzügige Parkanlage mit Patientengärten geplant.
Durch die Erweiterung des Krankenhauses wurde der bestehende Park um ca. 3ha Fläche vergrößert. Für die neue Parkfläche wurde ein Masterplanerstellt und in Teilbereichen Maßnahmen umgesetzt. So entstand z.B. ein großer Patientengarten der dem Thema der traditionellen chinesischen Medizin gewidmet ist. Darüber hinaus wurden Freiflächen für einen Betriebskindergarten und eine Krankenpflegeschule geplant.

  

Projektbeteiligte Mitarbeiter innerhalb des Büros

Dipl. Ing. (FH) Jürgen Neuner

Dipl. Ing. (FH) Johannes Paula

  

Zugänglichkeit, Öffnungszeiten & Informationen zur Anfahrt

Die Freianlagen sind zu großen Teilen öffentlich zugänglich

Planung

Wendler Landschaftsarchitekten und Stadtplaner
Dipl. Ing. (FH) Hubert Wendler

Kapellenweg 6
81371 München


Projektinformationen

Projektzeitraum
1998 - 2012

Größe
4,5 ha

Auftraggeber • Bauherr
St. Elisabeth Krankenhaus Leipzip GmbH

Adresse
Biedermannstraße 84
04277 Leipzig


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen