Spielplatz "Dschungel" und "Hafen" in Köln

1234567

Rundgang schließen

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Dschungel 

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Dschungel 

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Dschungel 

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Dschungel 

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Hafen 

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Hafen 

© 2015  Birgitta Henkel | Axel Schütze Spielplatz Hafen 

Spielplatz "Dschungel" und "Hafen" in Köln


Im Frühjahr 2014 wurden zwei Spielplätze einer Wohnanlage in der Boltensternstraße in Köln-Niehl neu gestaltet. Als Motto wurde für den einen Spielplatz wurde das Thema Dschungel und für den anderen das Thema Hafen gewählt. Vielseitige Spiel- und Kletterkombinationen laden zum Spielen ein. Die vorhandenen Betonmauern auf der Rückseite der Spielplätze wurden, entsprechend des jeweiligen Mottos, bemalt und stellen nun eine sehr schöne Kulisse dar. Die Einfassung der Sandspielbereiche aus Grauwackeblöcken und farbigen Gummi- und Betonpalisaden runden den Gesamteindruck ab

  

Projektbeteiligte Mitarbeiter innerhalb des Büros

Landschaftsarchitekturbüro Axel Schütze

Planung

Axel Schütze Landschaftsarchitekturbüro
Axel Schütze

Antwerpener Straße 7
50672 Köln


Projektinformationen

Projektzeitraum
2013 - 2014

Auftraggeber • Bauherr
GAG Immobilien AG

Adresse
Boltensternstraße 114 - 120
50735 Köln


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen