Silberstein – Grundschule Integration des ehemaligen Güterbahnhofs Neukölln in ein Schul- und Freizeitgelände

Abnahme 2017 © 2017 Klaus-Peter Hackenberg

1 / 6

Abnahme 2017 © 2017 Klaus-Peter Hackenberg

2 / 6

Spielplatz © 2016 LA Hackenberg

3 / 6

Schulhof © 2016 LA Hackenberg

4 / 6

Rutsche und Treppe © 2016 LA Hackenberg

5 / 6

Blick von der Hertabrücke © 2017 LA Hackenberg

6 / 6

Abnahme 2017 © 2017 Klaus-Peter Hackenberg

Abnahme 2017 © 2017 Klaus-Peter Hackenberg

Spielplatz © 2016 LA Hackenberg

Schulhof © 2016 LA Hackenberg

Rutsche und Treppe © 2016 LA Hackenberg

Blick von der Hertabrücke © 2017 LA Hackenberg

Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhof Neukölln wurden ein Erweiterungsbau für die Silbersteinschule und eine Turnhalle neu errichtet. Die Freiflächen wurden als Pausenhof und Sportfläche neu angelegt. Der zwischen den alten und neuen Flächen liegende Hang von ca. 6 m Höhe wurde in die Freianlagengestaltung integriert.

Mehr lesen +

Planungsbüros

Hackenberg Landschaftsarchitekt
Berlin

Projektzeitraum
2013 - 2016

Größe
7600 m²

Auftraggeber
Bezirksamt Neukölln

Adresse
Silbersteinstr. 42
12051 Berlin

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Freianlagen für Gewerbe und öffentl. Einrichtungen
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen
Sportanlagen
Stadt-, Freiraumentwicklungskonzepte