Kita Rheinsteinstraße, Köln

Spielbereiche für unterschiedliche Altersklassen © Brigitte Röde

1 / 3

Kleines Spielhaus © Brigitte Röde

2 / 3

Die Farben der Spielgeräte wurden an die Fassadengestaltung der Kita angepasst © Brigitte Röde

3 / 3

Spielbereiche für unterschiedliche Altersklassen © Brigitte Röde

Kleines Spielhaus © Brigitte Röde

Die Farben der Spielgeräte wurden an die Fassadengestaltung der Kita angepasst © Brigitte Röde

Die Umgestaltung der Gesamtfläche erfolgte in eine Spielfläche für größere Kinder mit 2 Türmen, Brücke, Rutsche und verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten, eine Spielfläche für kleinere Kinder mit Spielhäuschen und Rutsche und eine Fläche für alle Kinder mit einer Vogelnestschaukel.

Die Enge des Außenraumes war maßgeblich bei der Spielgeräteauswahl: Es wurden schlanke, farblich an der Hausfassade orientierte Bausteine verwendet.

Durch eine kleine Rampe zwischen 2 Sandflächen wird Dreirad und Roller Fahren in dieser Kita nun zum Erlebnis.

Trotz der Umgestaltungsmaßnahmen wurde der alte Baumbestand komplett erhalten.

mehr lesen +

Planungsbüro

Röde, Dipl.-Ing., Brigitte
Köln

Größe
375 m²

Auftraggeber
Amt für Kinderinteressen der Stadt Köln

Adresse
Rheinsteinstraße
50968 Köln

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen