Gesamtschule Metzmacherstraße, Prismaschule

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

1 / 4

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

2 / 4

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

3 / 4

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

4 / 4

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

Pausenhof 2. BA © 2019 pslandschaft.de, Joachim Schulze

Der 1. Bauabschnitt der neuen Gesamtschule Metzmacherstraße wurde bereits 2016 an die Schüler übergeben. Nach weiteren Sanierungsmaßnahmen am Gebäudebestand sowie den Altbaubestand ergänzende naturwissenschaftliche Neubauten, wurde nun der 2. Pausenhof fertiggestellt und zur Nutzung freigegeben.
Der zweite Pausenhof dient der Sekundarstufe als Schulhoffläche mit einem erweiterten Spielangebot. Auch hier wurden die wunderschönen Platanen erhalten und als Raumbildner in den Mittelpunkt des neuen Gestaltungskonzeptes mit unterschiedlichen Spiel- und Ruhebereichen gestellt.

Mehr lesen +

Planungsbüros

pslandschaft.de - freiraumplanung
Köln

Mitarbeiter
Janine Berndt

Projektzeitraum
2017 - 2019

Größe
2.000 m2

Auftraggeber
Stadt Langenfeld, Gebäudemanagement

Adresse
Fröbelstraße
Langenfeld

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen