Josef-Schwarz-Schule Heilbronn

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

1 / 4

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

2 / 4

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

3 / 4

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

4 / 4

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

Josef-Schwarz-Schule © 2020 Jean-Claude Winkler Photography

Für den Standort der Josef-Schwarz-Schule auf dem Bildungscampus in Heilbronn wurde der Pausenhof geplant. Die Platzfläche besteht aus einem Belag aus Ortbeton mit verschiedenen aufgemalten Bodenspielen.
Zusätzlich wurden Spielgeräte aufgestellt, die den Kindern es ermöglichen sich sowohl kognitiv als auch motorisch zu betätigen.
Der bestehende Baumbestand aus Birken wurde nahezu komplett erhalten und mit blattförmigen Baumscheiben eingefasst. In den Baumscheiben wurden robuste, zweifarbige Gräser gepflanzt.
Durch das Regenwassermanagement konnte auf zusätzliche Entwässerungseinrichtungen komplett verzichtet werden.

Mehr lesen +

Planungsbüros

von K GmbH
Ostfildern-Nellingen

Projektzeitraum
2019 - 2020

Größe
1.050 qm

Auftraggeber
Schwarz Immobilienmanagement GmbH & Co. KG

Adresse
Gaswerkstraße
74076 Heilbronn

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen