Vorplatz Museum Wiesbaden

© 

1 / 6

© 

2 / 6

© 

3 / 6

© 

4 / 6

© 

5 / 6

© 

6 / 6

© 

© 

© 

© 

© 

© 

Für das Museum wurde ein neuer, selbstbewusster moderner und einladender Eingangs- und Vorplatzbereich geschaffen. Dazu wurden die historischen Elemente erhalten, gestärkt und durch behutsames Hinzufügen an die Anforderungen der heutigen Zeit angepasst. Vor allem in Hinsicht auf die Barrierefreiheit wird der Raum neu geordnet. Der Bereich vor dem Museum kann für Veranstaltungen genutzt werden. Die bisher unzugänglichen Kolonaden wurden wieder für Besucher geöffnet. Die Bestandsstufen wurden teilweise abgebrochen und das Goethestandbild wurde gesichert.

Mehr lesen +

Planungsbüros

GTL Michael Triebswetter
Kassel

Projektzeitraum
08/2017 - 02/2019

Größe
800 qm

Bausumme
245.000 EUR

Adresse

65185 Wiesbaden
Deutschland

Projekt auf Karte anzeigen