Gestaltung Friedhof Gronau

Tor © Martin Weik Roland Steinbach

1 / 6

Tor © Martin Weik Roland Steinbach

2 / 6

Kolumbarien mit Urnenbank © Martin Weik Roland Steinbach

3 / 6

Urnenbank © Martin Weik Roland Steinbach

4 / 6

Treppe mit Brunnen © Martin Weik Roland Steinbach

5 / 6

Brunne © Martin Weik Roland Steinbach

6 / 6

Tor © Martin Weik Roland Steinbach

Tor © Martin Weik Roland Steinbach

Kolumbarien mit Urnenbank © Martin Weik Roland Steinbach

Urnenbank © Martin Weik Roland Steinbach

Treppe mit Brunnen © Martin Weik Roland Steinbach

Brunne © Martin Weik Roland Steinbach

Für den Friedhof Gronau wurden zunächst die Bestattungsformen geordnet sowie eine Gesamtkonzeption erstellt. Aus diesem heraus wurde ein Bauabschnitt formuliert und umgesetzt. In einem kleinen Erweiterungsbereich wurden zwei der drei Urnenwände gebaut. Der neue südliche Zugang kommt zentral, übersichtlich und großzügig an und führt barrierefrei in den Friedhof. Die Tore, Urnenbänke und die Brunnen aus Cortenstahl wurden eigens für diesen Friedhof gefertigt.

mehr lesen +

Planungsbüro

Roland Steinbach | Freier Landschaftsarchitekt bdla
Öhringen

Mitarbeiter
Roland Steinbach, Martin Weik

Projektzeitraum
2016 - 2020

Größe
1.400qm

Bausumme
195.000 € (brutto)

Auftraggeber
Gemeinde Oberstenfeld

Adresse
Rathauspl.
71720 Oberstenfeld, Gronau
Deutschland

Projekt auf Karte anzeigen