G9 Gewerbeschule für Fahrzeugtechnik

Lageplan © 2016 GHP Landschaftsarchitekten

1 / 6

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

2 / 6

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

3 / 6

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

4 / 6

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

5 / 6

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

6 / 6

Lageplan © 2016 GHP Landschaftsarchitekten

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

© Nikolaus Gurr GHP Landschaftsarchitekten

Die Gewerbeschule für Fahrzeugtechnik aus den 60-iger Jahren wurde in 4 verschiedenen Bauabschnitten renoviert. Der unter Denkmalschutz stehende Altbau wurde saniert. Das Verwaltungsgebäude wurde zum Fachklassengebäude mit Aula umgebaut und mit einer Mensa erweitert. Eine Nutzfahrzeughalle wurde angebaut. Mit diesen Maßnahmen wurde der Haupteingang zu einem öffentlichen Campus umgestaltet. Zufahrtsbereiche sowie des gesamte Parksystem wurden neu geordnet. Die Fußwegverbindung zwischen Ebelingplatz und Hammer Weg bleibt weiterhin erhalten. Neue Pausenhöfe entstehen und geben der Schule wieder eine angemessene Qualität. Die lineare Grundstruktur bleibt erhalten. Bei den Pausenhöfen werden diese Formen teilweise aufgelöst, ohne dabei die Klarheit der Gestaltung zu mindern.

mehr lesen +

Planungsbüro

GHP Landschaftsarchitekten
Hamburg

Projektzeitraum
2008 - 2018

Größe
1,9ha

Adresse

Hamburg Hamm

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Freianlagen für Gewerbe und öffentl. Einrichtungen
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen