plan b alternativen jürgensmann landers landschaftsarchitekten

© Christian Jürgensmann

jürgensmann landers landschaftsarchitekten partnerschaft mbb

Christian Jürgensmann, Jürgen Landers

Friedrich-Wilhelm-Straße 89
47051 Duisburg

Bürostandort auf Karte anzeigen

Kontakt

Tel. (0203)  2981929
Fax (0203)  2981919

www.planb-alternativen.de
info@planb-alternativen.de

Der Weg in die Zukunft ist eine Baustelle...
Wir gestalten Freiräume. Vom Handtuchgarten bis zum Stadtpark. Dabei ist Zuhören die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Arbeit. "Zuhören" kann man einem Bauherrn und seinen Wünschen, aber auch einem Ort und seiner besonderen Stimmung,

Zuhören kann man aber auch dem späteren Nutzer. Gerne ermitteln wir vor einer Planung Hoffnungen, Wünsche an ein Vorhaben. Diese Grundlagen leiten unseren Entwurfsprozess und ermöglichen später eine breite Akzeptanz der Planung. Nur wer zuhört, kann die Zusammenhänge verstehen und zu einem schlüssigen Konzept entwickeln. Das ist die Herausforderung, der wir uns jedes Mal erneut stellen - mit Engagement und Begeisterung. Wir sind leidenschaftliche Landschaftsarchitekten. Der Name plan b steht in diesem Kontext für die Planungsalternativen, die wir für jede Aufgabe erarbeiten - Entscheidungen brauchen Grundlagen.

Zu diesen Grundlagen gehört auch ein über 25 Jahre erarbeitetes, laufend aktualisiertes Wissen um Bautechnik, Material, Normen und Gesetze.Die konzeptionelle Haltung bleibt unverwechselbar. Wir denken und planen in klaren und eingängigen Strukturen und Formen.
Wir sind leidenschaftliche Objektplaner, engagierte Landschaftsplaner, strenge Grünordner, sorgfältige Umweltverträglichkeitsprüfer, entspannte Moderatoren und kompetente Wettbewerbsbetreuer.

Partner & Netzwerk

KZA Koschany, Zimmer Architekten GmbH, Essen
rheinruhr.stadtplaner, Essen
Lucas Architekten, Krefeld
Schormann Architekten, Düsseldorf
Stadtumbau GmbH, Kevelaer
Bimberg Landschaftsarchitekten, Iserlohn
SUD[D]EN Gärten und Landschaften, Krefeld