IPU - Ingenieurbüro für Planung und Umwelt

© IPU

IPU - Ingenieurbüro für Planung und Umwelt

Dipl.-Ing. Frank Neumann

Breite Gasse 4-5
99084 Erfurt

Kontakt

Tel. (0361)  6002000
Fax (0361)  60020079

www.ipu-erfurt.de
f.neumann@ipu-erfurt.de

Das Ingenieurbüro für Planung und Umwelt wurde 1992 mit Sitz in Erfurt gegründet.
Wir erbringen Planungsleistungen in unterschiedlichen Fachgebieten für öffentliche und private Auftraggeber. Die enge Zusammenarbeit von Spezialisten der Fachrichtungen Geografie, Landwirtschaft, Sozialwissenschaft, Regionalentwicklung und Regionalmanagement, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur sowie Kartografie versetzt uns in die Lage, unseren Kunden komplette Leistungspakete aus einer Hand anzubieten. Unsere Mitarbeiter können flexibel und kurzfristig auf entsprechende Anforderungen reagieren.
Wir arbeiten durchgängig mit modernen CAD-, GIS- und AVA-Systemen und engagieren uns in verschiedenen Fachverbänden wie z.B. UVP-Gesellschaft, BDLA, FGSV, SRL, VSVI.
Unsere Fachgebiete umfassen:
- Landschaftsplanung
- Freiraumplanung
- Regionalentwicklung
- Bauleitplanung/Stadtplanung
- Gewässerentwicklung
- Prozess-Gestaltung

Mitarbeiter

Frank Neumann