Landschaftsarchitektur Büro Welz Garten-, Freiraum- und Landschaftsplanung

© Dagmar Welz

Dagmar Welz

Dipl. Ing, (FH) Dagmar Welz, freie Landschaftsarchitektin

Steinstraße 24
39218 Schönebeck/Elbe

Bürostandort auf Karte anzeigen

Kontakt

Tel. (03928)  4695922
Fax (03928)  4695911

www.la-welz.com
la-welz.welz@gmx.de

Ziel meines Büros ist es die Bedürfnisse der Menschen, nach Einklang von Natur und
Gesellschaft, zufrieden zu stellen. Hierbei sehe ich die Herausforderung vor allem in der
Auseinandersetzung mit den verschiedensten Interessen und Nutzungsansprüchen
sowie in der Suche nach ständig neuen, individuellen, wirtschaftlichen,
sozial- und ökologisch verträglichen Lösungen unter Anwendung der bautechnischen
Richtlinien und Regeln. Den Blick auf das vorhandene gebaute und unbebaute
Umfeld gerichtet, arbeite ich mit Kreativität und fachübergreifendem Teamgeist
an nahe liegenden, materialgerechten und dauerhaft ästhetischen Lösungen.
Durch die breite Leistungsspanne von der Struktur- und Landschaftsplanung bis hin zur Detailplanung am Objekt, ist mir großräumiges Denken genauso vertraut wie die vorausschauende Integration objektplanerischer Einzellösungen. Wesentliche Grundlagen meiner Arbeit bilden naturschutzfachliche, gärtnerische, bautechnische, soziale und baukünstlerische Erkenntnisse aber auch das Wissen klassischer und traditioneller gestaltungslehren lasse ich in meine Arbeiten einfließen, indem ich diese auf moderne Ansprüche übersetze.

Mein Büroschwerpunkt liegt bei der Erbringung von objektplanerischen Leistungen, der Leistungsphasen 1 – 9,
für Freianlagen, inklusive der dazu gehörenden objektgebundenen Verkehrsflächen. Des Weiteren werden in meinem Büro strukturplanerische und landschaftsplanerische Leistungen erbracht.