Topotek 1 GmbH

3 Employees

Martin Rein-Cano Dipl.-Ing.

© 2014 Hanns Joosten

Martin Rein-Cano Dipl.-Ing.

Contact information

Tel. 030.246258-0
topotek1@topotek1.de

Gesellschafter und Geschäftsführer

Education

Martin Rein-Cano wurde 1967 in Buenos Aires geboren. Er studierte Kunstgeschichte an der Universität in Frankfurt und Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität in Hannover und Karlsruhe. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er im Büro von Peter Walker und Martha Schwartz in San Francisco. 1996 wurde das Büro Topotek 1 gegründet. Martin Rein-Cano hat als Gastprofessor in Europa und Nordamerika gelehrt. Er hält internationale Vorträge an verschiedenen Universitäten und anderen kulturellen Einrichtungen und nimmt ebenfalls oft als Mitglied von Jurys nationaler und internationaler Wettbewerbe als Preisrichter teil.

Lorenz Dexler Dipl.-Ing.

© 2014 Hanns Joosten

Lorenz Dexler Dipl.-Ing.

Contact information

Tel. 030.246258-0
topotek1@topotek1.de

Gesellschafter und Geschäftsführer

Education

Lorenz Dexler wurde 1968 in Darmstadt geboren. Er studierte Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität in Hannover. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er im Büro von Prof. Günther Nagel, Hannover und im Büro Wehberg Eppinger Schmittke in Hamburg. 1996 begann seine Zusammenarbeit mit dem Büro Topotek 1, deren zweiter Geschäftsführer er dann 1999 wurde. Lorenz Dexler hält Vorträge an verschiedensten nationalen und internationalen Institutionen. Er arbeitet ebenfalls als Preisrichter in den Jurys nationaler und internationaler Wettbewerbe mit.

Francesca Venier Dipl.-Ing.

© 2008 Hanns Joosten

Francesca Venier Dipl.-Ing.

Contact information

Tel. 030.246258-0
topotek1@topotek1.de

Gesellschafterin

Education

Francesca Venier wurde 1971 in Mailand geboren. Sie studierte Architektur am Politecnico di Milano und an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Seit 1995 ist sie freischaffend tätig. 2000 hat sie das Landschaftsarchitekturbüro studio.eu mitgegründet. Seit 2006 arbeitet sie als freischaffende Architektin mit verschiedenen Architektur- und Landschaftsarchitekturbüros zusammen. Seit 2010 zeichnet sie für die Projekt- und Wettbewerbsabteilung des Landschaftsarchitektur Büros Topotek 1 verantwortlich.
Seit 2014 ist sie Gesellschafterin.