30. elementary school Dresden Comprehensive refurbishment of the school site including the outdoor facilities

Construction of the climbing island

In 2016, the construction of a climbing and balancing course in the schoolyard was carried out under our supervision as an early measure by the Friends of the School. For this purpose, a 500 sqm part of the schoolyard was unsealed, planted gabions were built as a border and various climbing and balancing elements as well as two large wooden decks were manufactured.
Parents, educators from school and after-school care as well as the children performed thousands of volunteer hours on several weekends.

Arbeitseinsatz des Fördervereins mit Eltern und Kindern zum Bau der Kletterinsel - Nach der Entsiegelung eines Asphaltbereiches wurden als Einfassung Gabionen gebaut. © 2016 Barbara Kroll

1 / 6

Arbeitseinsatz des Fördervereins mit Eltern und Kindern zum Bau der Kletterinsel © 2016 Barbara Kroll

2 / 6

Viele Hände - erfolgreiches Ende... © 2016 Barbara Kroll

3 / 6

Erster Belastungstest der Seilelemente noch während der Ausführung... © 2016 Barbara Kroll

4 / 6

Die Kinder warten mit Schaufeln bewaffnet auf ihren Einsatz zur Verteilung des Fallschutzkieses. © 2016 Barbara Kroll

5 / 6

Ansturm auf die Kletterinsel zur feierlichen Eröffnung. © 2016 Barbara Kroll

6 / 6

Arbeitseinsatz des Fördervereins mit Eltern und Kindern zum Bau der Kletterinsel - Nach der Entsiegelung eines Asphaltbereiches wurden als Einfassung Gabionen gebaut. © 2016 Barbara Kroll

Arbeitseinsatz des Fördervereins mit Eltern und Kindern zum Bau der Kletterinsel © 2016 Barbara Kroll

Viele Hände - erfolgreiches Ende... © 2016 Barbara Kroll

Erster Belastungstest der Seilelemente noch während der Ausführung... © 2016 Barbara Kroll

Die Kinder warten mit Schaufeln bewaffnet auf ihren Einsatz zur Verteilung des Fallschutzkieses. © 2016 Barbara Kroll

Ansturm auf die Kletterinsel zur feierlichen Eröffnung. © 2016 Barbara Kroll

back to overview to the time shades
  1. Construction of the climbing island